Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Palkia
Admin
Palkia


Anzahl der Beiträge : 7

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk EmptyFr Feb 26 2010, 18:31



ALLGEMEIN.

» Im Forum sollte allgemein ein freundlicher Umgangston herrschen. Jeder User sollte akzeptiert und respektiert werden. Sollte es mal zu Konflikten kommen, werden diese per PN, ICQ, MSN oder ähnlichem gelöst, um das friedliche Klima im Forum nicht zu stören.

» Die Altersempfelung liegt bei 15+. Ausnahmen sind mit Absprache der Administratoren natürlich möglich.

» Das Team hilft gerne bei Problemen, jedoch ist es wichtig, dass sie akzeptiert und respektiert werden! Solltet ihr etwas auf dem Herzen haben, wendet euch einfach an das Team.

» Pornografische und sexistische, sowie andere Arten von extremen Posting werden umgehen mit samt des Users gelöscht!

» Im Forum wird generell [außer in den dafür vorgesehenen Threads] nicht gespammt! Doppelposts sind zu vermeiden.

» Wenn ein User eine Woche lang fehlt, ohne Away gemeldet zu sein, darf er überspielt werden.

» Wer 4 Wochen ohne Abmeldung fehlt, kann ohne Vorwahnung gelöscht werden!

» Wir bitten Euch, nur Bilder der Pokemon von normaler Färbung zu verwenden. Zudem müssen die Quellen im Bogen angegeben werden um Konflikte mit den Uhrheberrechten zu vermeiden.



ROLLENSPIEL.

» Erst, wenn euer Charakterbogen von 2 Mitgliedern des Teams genehmigt wurde, darf ins Rollenspiel eingestiegen werden.

» Jedes Pokemon wird generell nur 1x vergeben! Dennoch sind Ausnahmen in Absprache mit den Administratoren möglich.

» Die oftmals begehrten Shiny-Pokemon sind nur in Absprache mit dem Team spielbar. Sie sind selten und das soll auch im Forum so bleiben! Das gleiche gilt für die Legendären. Sie sind nur spielbar, wenn es sich um ein Gesuch gehandelt hat!

» Bleibt realistisch, auch wenn es sich um Fantasy handelt! Die Pokemon werden originalgetreu gespielt, können also auch keine Attacken lernen, die sie eigentlich nicht lernen könnten oder Fähigkeiten besitzen, die ihnen nicht möglich sind.

» Spielt bitte nur euren eigenen Charakter. D.h. ihr dürft keine Reaktionen der anderen beschreiben, die sie noch nicht getan haben, außer es wurde mit dem jeweiligen Spieler abgesprochen.

» Kein PP, oder PG [Powerplay, Powergaming]! Wir wissen, dass es bei einem Pokemon-Rollenspiel etwas schwerer sein wird, dies zu unterscheiden, lasst euren Mitspielern eine Chance zu reagieren und bleibt auf alle Fälle realistisch! Es kann nicht jede Attacke daneben gehen und geht auf die Schwächen eures Pokemontyp's ein.

» Wenn ihr das Forum verlassen wollt, schreibt, wie auch euer Charakter verschwindet. Ansonsten findet das Team einen passenden Ausstieg, auf den ihr dann keinerlei Einfluss mehr habt. Gesuchte Charaktere werden generell beim Ausstieg deren Spieler an neue Spieler weitergegeben.

» RPG und das reale Leben sind zu trennen! Nur, weil eure Charaktere sich nicht mögen, muss es nicht heißen, dass es bei Euch genauso ist.



BEITRÄGE.

» Wir schreiben in der 3. Person Singular Präteritum - "Er/Sie wusste, was dies zu bedeuten hatte."

» Im Inplay wird mit Farben geschrieben. Schreibt die Farbe, die ihr wollt, bitte unter die Übersicht, damit wir sie eintragen können.

» Die wörtliche Rede wird mit Absätzen vom eigentlichen Text getrennt, fett und kursiv geschrieben, sowie in Anführungszeichen.

» Schreibt bitte unter jeden Post, wo und bei wem sich euer Charakter gerade befindet.

» Für die Dinge wie Wetter und Zeit ist nur das Team verantwortlich, es sei denn, das Wetter würde durch ein Pokemon beeinträchtig werden.



[KLICK]

Nach oben Nach unten
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: ORGANISATORISCHES :: Roter Faden.-
Gehe zu: